Wie wird bestellt?

 
 
 

1. Der Warenkorb:

1.1. Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Korb“ in den Warenkorb legen.
1.2. Der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in Kurzform am rechten oberen Rand des Bildschirms angezeigt. Des Weiteren können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ genauere Informationen zu Ihrem Warekorbinhalt unverbindlich ansehen.
1.3. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Löschen“ (dargestellt als Mülltonne) wieder aus dem Warenkorb entfernen.
1.4. Im Warenkorb können Sie durch Drücken der kleinen Pfeile neben der Anzahl oder durch Direkteingabe die gewünschte Anzahl der Produkte verändern. Der Warenkorb aktualisiert sich automatisch nach jeder Änderung.
1.5. Wenn Sie noch weitere Informationen zu dem jeweiligen Produkt benötigen, können Sie diese durch drücken des Buttons „Info“ erhalten.
1.6. Im Warenkorb wird auch die jeweilige Lieferzeit, Einzel- und Gesamtpreis inkl. MwSt. für jedes Produkt angezeigt.
1.7. Unterhalb des Warenkorbs werden die Versandkosten für das ausgewählte Lieferland angezeigt. Durch Auswahl eines anderen Lieferlandes werden die Versandkosten automatisch neu berechnet und angezeigt.
1.8. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse“.

2. Die Anmeldung:

2.1. Sie gelangen nun zur Anmeldeseite. Hier können Sie entscheiden, wie Sie sich anmelden möchten um die Ware kaufen zu können. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
2.2. Anmeldung als neuer Kunde: Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.
2.3. Anmeldung als Bestands-Kunde: Hier melden Sie sich einfach wieder mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an.
2.4. Anmeldung als Gast Kunde: Durch Ihre Bestellung als Gast werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Kundenkonto. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.
2.5. Als Neu- oder Gastkunde gelangen Sie nun nach entsprechender Auswahl zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten. Diese Eingaben entsprechen Ihrer Rechnungsadresse. Pflichtfelder sind mit einem „Stern“ markiert. Sonstige Angaben sind freiwillig.
2.6. Wenn Sie nicht Paketfähige Produkte wie Heizkörper, Rohr-Stangenware, Badewannen, Badkeramik usw. bestellen möchten, sollten Sie eine Telefonnummer zur Abstimmung mit ausliefernden Spedition angeben.

3. Die Versandinformationen

3.1. Nach den entsprechenden Eingaben und Bestätigung gelangen zur Eingabe der Versandadresse. Automatisch ist die erste Eingabe von Ihnen auch gleich die Versandadresse. Diese können Sie bei Bedarf durch anklicken des Buttons „Adresse ändern“ anpassen. Hinweis: Da unser Versanddienstleister der Paketdienst UPS ist, können wir keine Packstationen von DHL beliefern.
3.2. Unter Versandart können Sie die zur Auswahl stehenden Versandarten mit den entstehenden Versandkosten auswählen.
3.3. Mit Bestätigung des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zur Seite mit der Auswahl der Zahlungsmethoden.

4. Die Zahlungsweise:

4.1. Auf dieser Seite können Sie die Rechnungsadresse nochmals durch anklicken des Buttons „Adresse ändern“ anpassen
4.2. Im Feld Zahlungsweise auswählen können Sie die gewünschte Zahlungsweise auswählen.
4.3. Des Weitern können Sie uns im Bemerkungsfeld noch zusätzliche Informationen oder Fragen zu Ihrer Bestellung hinterlassen.
4.4. Mit Anerkennung der AGB und der Widerrufsbelehrung durch anklicken des Kästchens im Rot-Markierten-Bereich, gelangen Sie zur Bestellübersichtsseite.

5. Die Bestellübersichtsseite:

5.1. Auf der Bestellübersichtsseite werden nochmals alle für die Bestellung wichtigen Daten dargestellt. Mit den jeweiligen Änderungsbuttons können Sie noch alle gewünschten Änderungen vornehmen. Auf dieser Seite werden Ihnen ebenfalls alle Produkte mit Anzahl und Gesamtpreis, Versandkosten, enthaltene MwSt. und evtl. die Kosten für die Nachnamegebühr oder Trusted Shop Versicherung angezeigt.
5.2. Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der aufgelisteten Waren ab. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Damit ist der Kaufvertrag geschlossen.